Im eigenen Körper ankommen und wohlfühlen

Personal Training – für Wen ?

  • Du möchest mit Yoga beginnen, weißt aber nicht, wie Du anfangen sollst?
  • Du hast bereits Yogaerfahrung, aber es ist schon länger her und Du weißt nicht, wie Du den Wiedereinstieg schaffst?
  • Du hast ein besonderes Anliegen, das Du adressieren möchtest?
  • Du willst Dir einfach nur was Gutes tun und die ungeteilte Aufmerksamkeit einer Yogalehrerin geniessen?

Gründe für eine persönliche Yogastunde gibt es viele. Egal was Dein Beweggrund ist, ich konzipiere die

Yogastunde, die Du Dir wünschst.

Personal Training ist die klassiche, ursprünglichste Methode, um Yoga zu lernen. Der Schüler erlernt vom Lehrer auf eine individuelle, persönliche Weise die Essenz des Yogas. In dieser Form hat der Lehrer die Möglichkeit sein gesamtes Wissen und Erfahrung sorgsam auf die Bedürfnisse seines Schülers abgestimmt, weiterzugeben. Die Personal Training Stunden sind nahezu therapeutisch und können helfen muskuläre und skelettarale Beschwerden zu beheben, weil langfristig die Körperhaltung verbessert wird. In indivdueller Atmosphäre in Ruhe ohne Ablenkung lehre ich Dich den Einstieg und Zugang zum Yoga und helfe Dir zu einer regelmässigen Praxis zu finden.

Einzeltraining

In einer Einzelstunde mit ein oder maximal zwei Teilnehmern steht das persönliche Anliegen im Vordergrund. Ausgehend von der persönlichen Fitness und Beweglichkeit können wir uns ganz auf Deine Schwerpunkte konzentrieren. So können wir schneller ein für Dich fühlbares Ergebnis wie z. B. eine Verbesserung der Beweglichkeit oder den Ausgleich muskulärer Dysbalancen erreichen.

Privatstunden sind für sowohl für Einsteiger und Fortgeschrittenene oder auch Wiedereinsteiger geeignet.

Ebenso biete ich Personal Training auch für Sportler an , wir z. B. Läufer oder Radfahrer an, die gezielt auf der Suche nach Ausgleichsübungen sind, um ihre Flexibilität zu verbessern oder muskulären Dysbalancen vorzubeugen.

Wie viel private Yogastunden empfehlenswert sind, hängt ganz von dem gesetzten Ziel ab. Am besten lässt sich das bei einem Eingangsgespräch klären und gemeinsam festlegen.

Gerne komme ich für den bei Dir zuhause im Raum Ingelheim vorbei ( Umkreis ca 20 km). Alternativ kann der Unterricht bei mir zu Hause in unserem Wintergarten stattfinden ( tagsüber- max. 1 Teilnehmer ), oder natürlich im Sommer draußen auf unserer herrlichen Terasse.

Eine Einheit dauert nach Vereinbarung 75 oder 90 Minuten und schließt neben der Asanapraxis ( körperliche Übungen)  Pranayama (Atemübungen) und Endentspannung ein, ebenso Einführung in die Meditation, falls  gewünscht.

Preise:

50,- € / 75 Minuten 1 Person

60,-€ /75 Minuten 2 Personen

Group Training

Du kannst mich auch für eine besondere Yogastunde für eine bestehende oder zusammengekommene Gruppe buchen, wie z.Bsp. für einen Junggesellinnen Abschied, oder als Programmpunkt für eine Feier mit Freunden oder Freundinnen. Die jeweilige Yogastunde wird von mir dann individuell, gemäß Deinen Wünschen vorbereitet. Das kann ein Schwerpunkt hinsichtlich Körperhaltungen sein, ein besonderes Thema, wie zum Beispiel eine Anfängerstunde für alle,

ein spezielles Stretching Progamm für Läufer oder Biker sein, oder Atemübungen oder eine Meditation beinhalten.

Am besten klären wir bei Bedarf den gewünschten Inhalt bei einem Telefonat. Die Preisgestaltung hängt dann eben von diesem Inhalt, der Dauer und der Anfahrt ab.